Sie sind hier

Souverän in die Saison

Der erste Grundstein für den angestrebten Aufstieg wurde mit den beiden Siegen am Wochenende gelegt. Im ersten Spiel kam es zum internen Duell gegen die 4.Herren, welches bis auf den 3. Satz relativ deutlich beherrscht wurde. Die Schwächen vom Gegner wurden genutzt und das eigene Spiel konnte gut umgesetzt werden. Trotzdem ein Lob an die kämpferische Leistung der 4.Herren, denn mit etwas mehr Routine und Spielerfahrung hätte der 3.Satz auch anders ausgehen können.

Danach wurde gegen den TSV Bühlau II gespielt. Man begann wie im ersten Spiel sehr selbstbewusst und konnte so den 1.Satz gewinnen. Leichtsinn und Unkonzentriertheiten waren Auslöser für den Satzverlust im zweiten Durchgang. Eine anschließende Traineransprache von Martin Meinhold hatte Wirkung gezeigt und die Mannschaft fand zu ihrer alten Stärke zurück. Am Ende hieß es verdient 3:1 für die Hausherren.

Im letzten Spiel des Tages, mussten unsere 4.Herren gegen TSV Bühlau II noch mal alles geben. Die fehlende Spielerfahrung war es dann, dass keiner der drei Matchbälle genutzt wurde und somit das Spiel 3:2 an TSV Bühlau II ging.