Sie sind hier

[C-Junioren] BSV Lockwitzgrund vs. Dresdener SSV 2:9 (2:2)

2018 ungeschlagen!

Sport frei, liebe Fußballfreunde
und Fans der C-Junioren des DSSV,

Bei wunderschönem Fußballwetter waren unsere C-Junioren zum letzten Spiel der „englischen Woche“ zu Gast beim BSV Lockwitzgrund. Die letzten beiden Partien gegen den Lockwitzgrund konnten unsere Jungs jeweils deutlich für sich entscheiden. Ebenfalls ist der DSSV im Jahr 2018 noch ungeschlagen und holte mit zuletzt zwei Siegen 7 Punkte aus 3 Spielen. Demnach sollten unsere Jungs mit breiter Brust in diese Partie gehen.

Der DSSV begann das Spiel in der gleichen 3-5-2 Formation wie vergangene Woche. Spielerisch unterstützt wurden unsere C-Junioren von Tom und Willi aus der eigenen D-Jugend. Vom Anpfiff weg waren unsere Kicker auf Offensive ausgerichtet, um auch das Spielgeschehen möglichst weit vom eigenen Tor fernzuhalten. Somit lief eine Angriffswelle nach der anderen auf des Gegners Tor zu. Die erste Chance zur Führung hatte Erik, nach Einwurf von Rick, unter gegnerischer Bedrängnis schoss er knapp drüber. Doch bereits in der 4. Minute stand Erik da, wo ein Stürmer stehen muss, und markierte das 1:0 für den DSSV. Angelo hatte sich rechts an der Außenbahn technisch wie körperlich gut durchgesetzt, ging bis zur Grundlinie und brachte die Kugel scharf und flach in den gegnerischen 5er. Alle verpassten, sodass Leander von links die Kugel erneut in die Gefahrenzone bringen konnte und Erik das Ding versenkte.

Der DSSV war weiter offensiv präsent und verbuchte weitere Chancen für sich. Rick aus der dritten Reihe knapp drüber sowie das Chancen-Tripel von Jason, Erik und Leander, die jeweils gut von der BSV Defensive verteidigt wurden. Auch die Grund-Kicker verbuchten gute Möglichkeiten für sich, die aber letztlich unsere Verteidigungslinie nicht durchbrechen konnten.

Das Spiel wurde zunehmend mit einer Härte am Rande der Legalität geführt. Teilweise unverständlich, dass, zum Schutz der Akteure, die Aktionen nicht schon eher abgepfiffen wurden.

In der 14. Minute wurde dann doch mal ein Foul geahndet, allerdings für den Gastgeber. Den fälligen Freistoß aus 22 m halblinker Position nutzten diese sogleich zum Ausgleich, 1:1. Kurz darauf wurde der Spielverlauf zunächst erst einmal auf den Kopf gestellt. Als nur eine Minute später der BSV auf 2:1 erhöhen konnte. Das war auch eine Phase, in der unsere C-Junioren teilweise nicht geahndete Fouls hinnehmen mussten. Nun galt es, dranzubleiben und gegenzuhalten. Die Chancen für unseren DSSV waren immer noch vorhanden, um das Spiel wieder zu drehen.

Fast aus dem Nichts markierte Leander mit einer wunderschönen Bogenlampe aus etwa 20 m, den Ausgleich: 2:2. Auch an der nächsten Aktion war Leander mit beteiligt. Er erlief sich links einen Pass und brachte diesen in die Box auf Willi, kurze Drehung, straffer Schuss, aber diesmal konnte der gegnerische Keeper parieren.

Der DSSV hatte das Geschehen wieder deutlich unter Kontrolle. Ecke von Angelo einfach mal direkt - an die Latte. Daniel stand zwar am zweiten Pfosten, verpasste aber den unkontrollierten Abpraller.
Offensive Ansätze des BSV waren zwar vorhanden, drangen jedoch nicht in unseren Gefahrenbereich ein. Die Fouls des BSV wurden langsam gesundheitsgefährdend, besonders Rick bekam einiges auf die Socken und der Gegenspieler nun auch Gelb dafür. Trotz der spielerischen Überlegenheit des DSSV stand es nun zur Halbzeit „nur“ 2:2.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs nahm der Trainer ein paar taktische und personelle Änderungen vor. Und, keine Ahnung was sonst noch so, denn von da an gab es Einbahnstraßen-Fußball und die „Buden“ fielen nur noch für den DSSV. Innerhalb von 3 Minuten landete das Spielgerät 3 Mal im gegnerischen Kasten.

39. Minute: Nach schönem Zuspiel von Leonardo konnte sich Angelo gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und überwand letztlich den Torwart. 3:2 für den DSSV.

40. Minute: Wieder rollte ein langer Ball auf der rechten Seite auf der Linie lang… Yazin erkannte: nicht im AUS und schaltete reaktionsschnell auf Angriff und schoss ab Strafraum ins lange Eck. 4:2 für den DSSV.

41. Minute: 5:2 für den DSSV. Willi erkämpfte sich den Ball in der eigenen Hälfte und schickte dann Angelo steil. Erneut überwand dieser den Keeper.

Dank der Unterstützung der D-Junioren konnte der Coach vom Wechselkontingent reichlich Gebrauch machen, ohne dass ein Riss im Spielfluss zu erkennen war. So bekam jeder Akteur heute reichlich Spielzeit.

In der Folge verbuchten unsere C-Junioren wieder zahlreiche Chancen, die teilweise wunderschön herausgespielt wurden.

52. Minute Erik, frisch eingewechselt, erhöht nach Zuspiel von Yazin auf 6:2 für den DSSV.

In der 58. Spielminute erzielte Daniel das 2. Traumtor des Tages. Nach einem Pass von Jason aus etwa 18 m halblinker Position schlug es rechts oben ein. 7:2 für den DSSV.

Nun konnte sich auch unser D-Junioren-Torwart auszeichnen. Er parierte in glänzender Manier einen gut platzierten Schuss.

Die Spannung war nun natürlich raus, denn am heutigen Sieger gab es keinen Zweifel mehr. Weiter ging es immer nur in eine Richtung. Das 8:2 erzielte wieder Erik, der heute unglaublich effektiv war. Bei seinem Treffer kam die wichtigste Abseitsregel zur Geltung. §1 – Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.

Rick haute sich wieder einmal überall rein. Diesmal rettete er in der Abwehr, der gegnerische Stürmer kam zu spät und rutschte in Rick rein. Verletzungsbedingt musste er erst einmal raus.

In der Schlussminute setzte Yazin mit dem 9:2 auch den Schlusspunkt nach Zuspiel von Angelo. Ähnlich umstritten wie bereits das 8:2, aber unbeirrt erst einnetzen und dann schauen, was der Schiri macht. Macht er nix, zählt es.

Das Spiel des DSSV bestand natürlich nicht nur aus Offensive. Es war toll anzusehen, wie viele Situationen spielerisch auf allen Positionen gelöst wurden. Mannschaftliches Zusammenspiel - vorn wie hinten - war die Basis für den heutigen Erfolg. Marvin, Leonardo und Friedrich räumten hinten alles ab und waren meist die erste Station im offensiven Aufbauspiel. Ebenfalls fiel die Art und Weise auf, wie sich das Team in strittigen Situationen verhielt und meist die Ruhe bewahrte.

Zum gelungenen Auftreten unserer Mannschaft beim heutigen

A U S W Ä R T S S I E G

leisteten ihren starken Beitrag: Tom (TW), Angelo, Rick (C), Erik, Friedrich, Leander, Daniel, Jason, Marc, Ben, Willi, Yazin, Leonardo und Marvin, der am 04.05. seinen 15. Geburtstag feierte. Auf diesem Weg unsere Glückwünsche. Ein- und aufgestellt wurde die Mannschaft von ihrem Trainer Christopher.

Euer Spielberichterstatter MS©