Sie sind hier

[C-Junioren] Dresdner SSV vs. BSV Lockwitzgrund 7:1 (3:0)

Sport frei, liebe Fußballfreunde und
Fans der C-Junioren des DSSV,

Heute ging es vor heimischer Kulisse gegen den Tabellennachbarn vom
BSV Lockwitzgrund. Gern erinnern wir uns noch an das Hinrundenspiel, welches unsere Jungs mit 7:3 für sich entschieden. Daran galt es sich nun zu erinnern und das unglücklich verlorene Spiel vom vergangenen Wochenende aus den Köpfen zu verdrängen. Das Trainer-Duo konnte erstmalig mit nicht nur 11 Mann agieren, sondern es standen auch 5 (!) Wechselspieler zur Verfügung. Demnach konnte es nur eine Devise geben: Alles raushauen und sich gegebenenfalls auswechseln lassen.
Und so begann der DSSV: Tor: Lukas V. - Abwehr: Rick IV, Erik IV, Fridrich LV, Leander RV, - Mittelfeld: Jason LM, Angelo ZM, Daniel ZM, Ben RM -
Angriff: Leonardo LO, Marc RO. Wechselspieler: Yazin - erstmals spielberechtigt, Hasan, Samer und die Leihgaben aus dem eigenen Nachwuchs Sten und Samuel K. von der D-Jugend.
Unsere Jungs begannen sehr druckvoll und sorgten somit für eine sofortige und deutliche Feldüberlegenheit. Der BSV konnte sich kaum entfalten und etwaige Offensivaktionen wurden bereits im Mittelfeld unterbunden. Zudem verstärkte Erik nach seiner Zwangspause als Innenverteidiger die Defensive wirkungsvoll.
Nach einer kurzen Abtastphase erdrückten unsere Angriffsbemühungen mehr und mehr die Defensive des BSV. In der 8. Minute war es dann bereits so weit. Die BSV-Abwehr konnte die Situation nicht klären und somit kam Leo zum Abschluss, dieser wurde zwar noch entscheidend abgefälscht, aber egal, 1:0 für den DSSV. Dies sollte nun Selbstvertrauen geben – und das tat es! Nur 5 Minuten später, erneut wurde Leo mit einem genialen Pass aus der eigenen Abwehr genau in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehrreihe bedient und nutzte dieses Zuspiel zur 2:0 Führung. Nahezu im Minutentakt erspielten sich unsere C-Junioren Chance um Chance. Die Überlegenheit war erdrückend. Wechsel in der 16. Min. Hassan kam für Ben in die Partie, dies war noch mal ein Offensivschub. In der 20. Minute schlägt es erneut im Gehäuse des BSV ein. Nach Balleroberung durch Hassan in der eigenen Hälfte und ein schnelles Umkehrspiel mit Daniel, der punktgenau auf Leo passt. Leo musste „nur“ noch einnetzen und sein erster Hattrick war perfekt. Kurz darauf ein Wechsel: für den stets anspielbereiten Marc kam Yazin ins Spiel.
Der BSV kam nahezu ausschließlich bei Standards gefährlich vor unser Tor. Zu nennen wäre da der Freistoß aus der 25. Min. von Höhe rechte Ecke 16er. Aber wenn dann doch mal was durchkam, war unser - heute leicht unterkühlter - Keeper hellwach.
Zum Ende der ersten Halbzeit standen sich unser Mittelfeld und unser Angriff selbst auf den Füssen und machten sich dadurch die Räume unnötig eng. Weitere Möglichkeiten ergaben sich für den DSSV durch Rick, dessen Freistoß in der 27. Min. aus gut 23 Metern pfiff nur knapp über die Querlatte und danach erneut Leo: 30. Min. knapp links neben den Pfosten. Anschließend kam noch Samer für Daniel ins Spiel. Halbzeit 3:0 für UNS!

Der DSSV begann die zweite Halbzeit in derselben Formation wie bereits die erste. Der 2. Durchgang begann gleich mit einem Paukenschlag. 11-Meter nach Foul an Angelo. Kurze Frage: “Wer schießt?“ Diese wurde souverän von Daniel, platziert rechts unten, mit dem 4:0 beantwortet. Auch das anschließende 5:0 verbuchte Daniel ebenfalls für sich: nach einer unübersichtlichen Aktion, um den gegnerischen 16er, stocherte Daniel erst nach und zog dann ab. Das Spielgerät schlug links ein.
Am heutigen Sieg gab es natürlich keinen Zweifel mehr. 43. Min. Einwurf von Jason einfach mal in die Box auf Leo, dieser einfach mal (!) Volley, 6:0.
Nun kam der BSV zu seiner ersten gefährlichen Aktion in der 2. Halbzeit. Im Vorwärtsgang auf etwas tiefem und rutschigem Untergrund blieb das Spielgerät hängen und plötzlich stand der BSV in Überzahl vor unserem Kasten. Aber Lukas konnte sich wieder einmal auszeichnen und vereitelte diese BSV-Chance.
In der 44. Min. Wechsel: für Ben kam Samuel K.: D-(!) Junioren-Nachwuchs. Nach kurzer Orientierungsphase setze er sehr gute Akzente auf der linken Offensivposition.
Unsere Jungs hatten nun eine ganz starke Phase. Immer wieder wurden die Bälle bereits in der gegnerischen Hälfte erobert. In der 50. Min. setzt sich Jason erst stark durch und probiert es dann aus spitzem Winkel selbst und übersieht den besser postierten Samuel. Immer wieder kreiert der DSSV durch seine Spielweise Chancen im Minutentakt und setzt seine Spitzen effektiv in Szene. 51. - 53. Min.: mehrfach erkämpft sich Samuel rechts außen den Ball, setzt sich ganz stark im Eins gegen Eins und auch gegen Zwei durch – war dann aber zu eigensinnig - egal. Wenig später scheitert er nur knapp an seinem ersten C-Junioren-Tor. Mit dieser Leistung hat er sich schon heute für kommende Aufgaben empfohlen. In der 60. Min. kam der BSV, der sich immer kämpferisch präsentierte, zu seinem Ehrentreffer. Nach einer missglückten Abwehraktion konnte Erik nicht mehr entscheidend eingreifen und Lukas somit den Gegentreffer letztlich nicht verhindern: 6:1.
Leander, eigentlich mit Abwehraufgaben betraut, taucht plötzlich rechts in der Offensive auf. Eine gelungene Doppelaktion, doch sein überraschender Pass fand keinen Abnehmer.
Wechsel beim DSSV: für Marc, Jason und Daniel kamen nacheinander Hassan, Yazin und Sten zu ihren Einsätzen. Gegen Ende des Spiels kam Leander nochmals zu Möglichkeiten. Zunächst strich sein Schuss aus 17 m noch knapp über das Gehäuse, aber in der Schlussminute fing er einen Pass mit der Brust ab und nach kurzem Dribbling netzte er etwas glücklich zum Endstand 7:1 ein.
Zuvor hatte Yazin ebenfalls getroffen, aber aufgrund seiner Abseitsstellung fand das Tor keine Anerkennung.

Fazit: Eigentlich ist ja schon alles gesagt. Heute hat man gesehen, zu was unsere C-Junioren in der Lage sind, wenn sie auch zahlenmäßig als Mannschaft auftreten.
Yazin und Marc waren eine echte Bereicherung und auch Samuel K. hat positiv überzeugt.

Zu dem gelungenen wie überzeugendem 7:1 Heimsieg haben beigetragen:
Lukas V. (TW) Rick D. (C), Erik, Friedrich, Leander, Jason, Angelo, Daniel, Ben, Leo, Marc, Hassan Samer, Yazin, Sten und Samuel.
Unsere Glückwünsche gelten der gesamten Mannschaft.

Euer verzückter Spielberichterstatter MS ©