Sie sind hier

Auf der Erfolgsspur

Das erste Spiel im neuen Jahr stand für die 4. Damen auf dem Programm. Das Ziel war es an diesem Tag, weiter auf der Erfolgswelle zu reiten und möglichst viele Punkte für die Tabelle zu sammeln. Im ersten Spiel ging es auch gleich schon zur Sache, denn kein geringerer als Aufstiegskonkurrent  VC Dresden III stand auf der gegenüberliegenden Seite des Netzes. Ob wir sie wieder 3:0 schlagen?
Unsere Kapitänin Susan loste uns die Annahme zu und so began das Spiel. Nach einem Aufschlagfehler des Gegners, ging das Spiel mit einer Aufschlagsserie weiter. Nach einigen schusseligen Fehlern holte der VCD schnell auf. Aber davon ließen wir uns am Schluss nicht aufhalten und gewannen das erste Spiel mit einem knappen 27:25. Der zweite Satz begann wieder mit super Aufschlägen von Susan. Anschliesend haben wir einen Punkt abgeben, aber davon ließen wir uns nicht abhalten und hauten die Angriffe in das gegnerische Feld. So mit gewannen wir auch den zweiten Satz mit einem 25:13. Nun erfolgte der dritte Satz und wir hatten uns vorgenommen diesen Satz jetzt auch noch zu holen. Nach einigen Fehlern des Gegners und starken Angriffen von uns fuhren wir auch diesen Satzsieg mit einem 25:11 ein. Der Sieg gehörte uns.

Nach einer kurzen Pause folgte das zweite Spiel gegen den Post SV Dresden lV. Diesmal war Anke unsere Teamkapitänin. Da wir einen guten Start hatten, wollten wir dieses Spiel auch mit hervorragenden Leistungen gewinnen. Doch durch Abstimmungsfehler auf eigener Hälfte gewann der Gegner das Spiel mit einem wieder knappen 28:30. Aber von dem verlorenen Satz ließen wir uns nicht abhalten und wollten jetzt die anderen Sätze mit unserem Namen versehen. Dies taten wir auch im zweiten Satz mit einem 25:22. Der dritte Satz begann und Eileen und Jani gingen mit einem guten Beispiel voran. Sie hauten mehrere Aufschläge in die Feldmitte und schon stand es 25:13. Nun ging der vierte Satz, nach einer dreiminütigen Pause los. Dies sollte unser letzter Satz für diesen Tag werden. Eigentlich brauchten wir in diesem Satz nicht viel machen, denn Jule, Anke und Jani holten uns mit ihren Hammeraufschlägen den Sieg. Aber natürlich waren sie nicht alleine, denn der Rest der Mannschaft hat natürlich auch was dazu beigetragen. ;-)

Mal wieder eine super Leistung.
Vielen Danke an Florentine (D), Eileen (AA), Susan (M), Mandy (AA), Anke (AA), Sophie (D), Jule (Z), Jani (M), Adeline (M), Elise (Z), Birgit (L) und Jan (C).

Sophie