Sie sind hier

Derbyzeit bei den 2. Damen

Zu ungewohnter Zeit, schon am Freitag um 19:30 Uhr, war Anpfiff zum ersten Derby dieser Regionalligasaison. Die jungen Mädels vom VC Olympia Dresden II empfingen uns.

Nachdem sich alle mehr oder weniger pünktlich 18:00 Uhr eingefunden hatten, konnten wir uns kurze Zeit später gemütlich warm machen. Nach der üblichen Warmmachroutine waren alle 1h später endlich bereit loszulegen. Folgende Formation schickte Matze aufs Feld: Caro K., Nadine auf Außen, Sannah und Caro Z. auf Mitte, Cathi als Diagonalhammer, Maja im Zuspiel und da Katja leider nicht konnte, half Maria nochmals als Libera aus.

Die ersten Punkte in Satz Nummer 1 waren geprägt von guten Aufschlägen der jungen Mädels vom VCO und unseren Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. So blieb es recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen auf Seiten des VCO. Erst zur Mitte des Satzes, dank einer sehr guten Aufschlagserie von Caro K., konnten wir uns entscheidend absetzten. Matze brachte daraufhin Isa F. und Isi K., um ihnen etwas Spielzeit zu verschaffen. Der Satz ging ungefährdet mit 25:12 an uns.

Der zweite Satz startete mit Isa F. statt Nadine auf Außen. Auch hier hatten wir wieder Probleme rein zu finden. Die Mädels vom VCO standen gut, brachten ihre Angriffe unter und holten den ein oder anderen Ball spektakulär. Bei uns fehlte der Biss in den meisten Aktionen, doch hatten wir unsere Stärken im Aufschlag, der uns immer wieder half Punkte zu erzielen. Auch hier wechselte Matze wieder durch, so kamen Sophie und Isi K. wieder rein, um Spielpraxis zu sammeln. Den Satz holten wir uns dennoch relativ deutlich mit 25:13.

Satz 3 sollte etwas knapper ausfallen als gedacht. Unsere Startformation war kräftig durchgewechselt. So starteten Sophie statt Caro Z., Nadine für Caro K, und Isi K. für Cathi. Wieder einmal kamen wir nur schwer rein, so musste Matze beim Stand von 4:8 die erste Auszeit nehmen. Mit guten Aufschlägen und etwas mehr Biss zogen wir an den Mädels vom VCO wieder vorbei. Keiner wollte mehr als 3 Sätze spielen und so legten wir noch mal eine Schippe zu um unsere 3 Punkte mitzunehmen. Über die Stationen 9:9, 19:15 gewannen wir diesen Satz mit 25:19.

Nach 65 Minuten stand unser nicht gefährdeter Sieg endlich fest. Es war zwar keine Glanzleistung, aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Vielen Dank an alle Zuschauer, die uns tatkräftig unterstütz haben.

Nächste Woche Sonntag, den 02.10., um 14:00 Uhr werden uns die Mädels der L.E. Volleys besuchen. Dies wird der nächste harte Test um zu sehen, wo wir diese Saison stehen. Wir brauchen also eure Unterstützung. Also kommt vorbei. Für Speis und Trank wird gesorgt.

Hipp Hipp Hurra

Eure Frischkäsemädels